Für von Armut betroffene Menschen sind die Weihnachtspäckli eine praktische Hilfe. Und für viele Kinder bleibt das Päckli aus der Schweiz ihr einziges Weihnachtsgeschenk. Der Krieg in der Ukraine treibt in Osteuropa die Preise für Artikel des täglichen Bedarfs massiv in die Höhe – Teigwaren kosten heute mehr als doppelt so viel wie im Vorjahr. Die Weihnachtspäckli sind ein Lichtblick in dieser Krise und vermitteln Hoffnung. Die Weihnachtspäckli bringen, nebst dem wertvollen Inhalt, Hoffnung zu Tausenden, die krank, behindert und einsam sind oder unter dem Existenzminimum und am Rande der Gesellschaft leben.
Seit mehr als 20 Jahren beteiligt sich die Viva Kirche an dieser Aktion. Und wir wollen es in diesem Jahr wieder tun! Bist du auch dabei?
Wichtig: Packe genau nach Anleitung auf www.weihnachtspäckli.ch alles in die Päckli und bringe sie bis spätestens Sonntag, 19.11.2023 ins BB5. Flyer mit Packliste sowie Etikettenkleber findest du im BB5 aufgelegt.
Alternative: Spenden! Die Aktion wird durch Spenden finanziert. Die Spenden dienen zur Deckung der Transport- und Verteilkosten. Gehen mehr Spenden ein als benötigt, werden die Mittel für die regulären Hilfsprojekte in diesen Ländern eingesetzt. Spendenkonto: IBAN CH74 0900 0000 3022 2249 0, Aktion Weihnachtspäckli, Bodengasse 14, CH-3076 Worb
Verfasser
Gaby Hirt
Diakonie Team
Weitere Beiträge
Männerweekend 29. – 31. Mai 2026
Nein, eine Mutprobe ist es noch nicht sich ans Männerweekend anzumelden. Auch werden wir nicht auf der Einsiedler Skisprungschanze unseren Mut testen können. Aber wir werden uns gemeinsam zum Thema MUT Gedanken machen. Christoph Bührer wird uns dabei mitnehmen in seine spannende Geschichte als Unternehmer (Transportgewerbe, Tourismus), Ehemann, Vater und Christ. In seinem Leben hat…
holidays – 1. – 6. Klasse
Im April ist es wieder so weit: Die Holidays stehen an. Wir möchten ein buntes Programm auf die Beine stellen für alle Kinder im Primarschulalter. Vom 13.–15. April 2026 verwandelt sich unsere Viva Kirche in eine Ferienlandschaft für Kinder aus unserer Gemeinde und aus der ganzen Region. Wir als Kernteam (David Seitz, Ursina Rohrer, Andrea…
Frauä-Zmorgä
Warum finanzielle Sicherheit kein Zufall sein sollte. Was bedeutet finanzielle Absicherung? Warum reicht es oft nicht, sich auf andere zu verlassen? Und welche ersten, machbaren Schritte kann jede Frau gehen, um heute und für das Alter besser vorzusorgen? Beim diesjährigen Frauezmorge wird uns Christa Janjic-Marti ermutigen, uns mehr mit dem Thema Finanzen zu beschäftigen. Anmeldung bis…


